Willi der Wassertropfen - ein Liederlesebuch für Generationen EZM 9940


Willi der Wassertropfen 

Ein Lieder-Lese-Buch für Generationen zur gleichnamigen CD

von Dennis W. Ebert

Wer ist schon mal einem sprechenden Wassertropfen begegnet? Natürlich Eddi Zauberfinger. Er findet in Willi Wassertropfen einen Freund, der fast alle Sprachen der Welt spricht, weil er durch den Wasserkreislauf überall hinreisen kann. Willi kommt aus der Wassertropfenschule und hat den Auftrag bei den Menschen viele Freunde zu finden, da es ihm und den anderen Wassertropfen immer schlechter geht. An Eddis Schule fällt der Unterricht für eine Woche aus und die Klasse beschließt, mit Willi auf Weltreise zu gehen. Ruckzuck verzaubert Eddi alle in den Wasserhahn und schon beginnt die abenteuerliche Reise. Sie treffen auf viele Wasserfreunde, die in Erlebnsliedern vorgestellt werden.   

Das Buch eignet sich für Großeltern zum Vorlesen und Hören der Lieder. Es dient aber auch der Grundschule zum pädagogischen Rollenspiel als "Liedertheater". Beispiel: Sonnenstern auf youtube. Geschichte und Lieder sollen für Kreisprozesse sensibilisieren, mit allen Liedtexten, Noten und Gitarrengriffen, Regieplan....

 







19.90 €  
incl. 7 % gesetzl. MwSt.